Pastor

Stefan Keller arbeitet seit 2022 als Pastor in Teilzeit in der FEG Dornbirn. Er ist theologisch ausgebildet und hat 18 Jahre lange in Bangkog, Thailand, gelebt und gearbeitet. Gemeinsam mit seiner Frau und den 4 Söhnen lebt Stefan seit 2021 in Vorarlberg. Der Schwerpunkt seiner Aufgabe ist die Arbeit mit Teenagern und Jugendlichen.

Die Führung der Gemeinde liegt in den Händen der Gemeindeleitung, der auch Stefan angehört.

Persönliches

Ich bin 1972 in Zürich geboren und mit 2 jüngeren Brüdern aufgewachsen. 2001 haben Brigitte und ich geheiratet. Bald darauf sind wir gemeinsam für 18 Jahre nach Bangkok, Thailand, gezogen und haben während dieser Zeit 4 Söhne bekommen: Noah, Ruben, Felix und Jeremie. 2021 sind wir als 6-köpfige Familie ins Ländle gezogen, wo Brigitte ursprünglich herkommt. In der FEG Dornbirn haben wir als ganze Familie super Anschluss gefunden.

Ich liebe es, zusammen mit meiner Familie beim Wandern die Natur zu genießen, zu Reisen oder einfach zu Hause gemeinsam Zeit zu verbringen. Auf der stetigen Suche nach Gott und guten Beziehungen zu Menschen bleibt mein Leben spannend. Etwas Musik und ein interessantes Buch helfen mir immer wieder beim Entspannen.

Beruflicher Werdegang

• Lehre als Hochbauzeichner in Zürich

• Hochbautechniker an der Höheren Fachschule in Zürich

• Bachelorstudium der Theologie am Theologischen Seminar Rheinland

• Masterstudium Intercultural Leadership an der Columbia Int. University

Im Vertrauen auf Gott sind Stefan und Brigitte im Jahr 2003 mit OMF nach Thailand ausgereist. Nach einem aufwändigen Sprach- und Kulturstudium arbeiteten sie mit verschiedenen Thaigemeinden zusammen. Die Leute in den Slums lagen Stefan schon lange am Herzen und so gründeten sie 2008 Rakchumchon - ein internationales Team, das täglich in den Slums von Bangkok unterwegs ist und kleine Gruppen und Gemeinden aufbaut.

Ab 2017 leiteten Brigitte und Stefan das OMF-Team in Bangkok. Er übernahm zudem beratende und leitende Funktionen in lokalen Organisationen. Neben der Pastorenstelle in der FEG Dornbirn ist Stefan weiterhin als Projektbegleiter von Baan Nok Kamin Schweiz tätig und damit Teil der Leitung von Baan Nok Kamin Thailand.

Pastor Stefan Keller

Stiglingen 49a